Anne Will liest vor

Am Freitag, dem 15.11.2013, war der Bundesweite Vorlesetag. Aus diesem Anlass kam die Fernsehmoderatorin Anne Will in unsere Schule und las Schüler/innen aus den Klassenstufen 3 bis 6 aus dem Buch "Achtung, hier kommt Lotta!" von Daniel Napp vor. 



Wir erlebten eine entspannte, humorvolle Vorlesestunde,


in der die Kinder den Geschichten von Lottas Erlebnissen aufmerksam zuhörten...

...und Anne Will ein bisschen zum Staunen brachten: Die Schüler/innen beurteilten den Lesevortrag mit großem Sachverstand. Schließlich waren sie durch den Vorlesewettbewerb, der zur Zeit in unserer Schule läuft, selbst fast zu Profis geworden und wussten genau, was einen gelungenen Lesevortrag ausmacht. Im Gegenzug plauderte Anne Will aus dem Nähkästchen und gab Tipps, wie man am Geschicktesten mit kleinen Versprechern umgeht.

Trotz einer "Zugabe- Geschichte" verging die Zeit leider viel zu schnell!



 Zum Schluss gab es noch die sehr begehrten Autogramme mit dem eigenen Namen für jedes Kind,




und am Rande übten sich einige Kinder als Interviewpartner fürs Radio.

Wir danken Anne Will ganz herzlich für ihren Besuch, und vielleicht kommt sie ja zum Bundesweiten Vorlesetag im nächsten Jahr wieder!?